top of page
Stephan Reinders

Sportlich

Expeditionslogbuch Ritskemoei24 - Tag 6 - Wetterkapriolen


Der neue Tag im Lager startete noch einigermaßen friedlich. Zwar konnten einige Wolkenfelder am morgendlichen Himmel festgestellt werden - dennoch war wenigstens die Stimmung in der Mannschaft nicht getrübt und so machte sich die Teilnehmerschaft auf zur nächsten Expedition - eine kleine Lichtung auf halbem Wege in die große Stadt war das Ziel. Neben freien Aktivitäten konnten die Entdecker hier ihre eigene Sprungkraft unter Beweis stellen. Ungeahnte Höhen wurde erreicht und so macher Hüpfer frenetisch gefeiert.



Zu Mittag hatte die Küchencrew wieder viel Zeit am Bratrost investiert. Es gab entsprechend gegartes Fleisch mit knoblauchhaltiger Creme, gereicht an weißen Getreidekörnern der Gattung "Oryza sativa". Reste? Nein, die gab es nicht.



Auf der To-Do-Liste stand für den Nachmittag eigentlich ein Besuch am Sandstrand an, um sich hier in olympischen Wettbewerben zu messen. Wetterkapriolen machten der Crew jedoch einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen wurde der eben noch als Speisesaal genutzte Raum zum Bastel- und Tüftel-Labor. Eigene Ideen zum Thema "Expedition" galt es umzusetzen. Zusätzlich war großer Ideenreichtum gefragt, um kleine weiße Hühnerprodukte bei einem Fall aus großer Höher sicher zu Boden zu geleiten.



Spät am Abend - jedenfalls deutlich später als sonst - machte sich der Trupp, bepackt mit Schwimmhosen und Handtüchern, erneut auf den Weg. Nur weniger Kilometer entfernt fand man das, was gemeinhin als Schwimmbad bezeichnet wird. Der Sprung ins kühle Nass viel keinem der kleinen und großen Entdecker wirklich schwer. Bei guten Klängen aus den lagereigenen Plattenspielern wurde ausgelassen gebadet, gerutscht und so mancher kleiner Kämpf ausgefochten.



Die sportliche Aktivität hatte die Expeditionsgruppe hungrig gemacht. Die Küche hatte großes Verständnis und schon Vorahnung gezeigt und eine herrliche Tomatensuppe gezaubert, die alle gerne noch löffelten. So kann das Wetter in den kommenden Tagen ja nur gut werden!



350 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Danke

Comments


bottom of page