Expeditionslogbuch Ritskemoei24 - Tag 11 - Sattelt die Esel
Bislang hatten die Teilnehmer der Expedition lediglich Fuß und Traktor zur Erkundung bereitstehen. Heute jedoch sollte ein weiteres Fortbewegungsmittel hinzukommen.
Bereits direkt nach dem ausgesprochen reichhaltigen Frühstück machten sich die Entdecker auf zum örtlichen Esel-Verleih. Tiere aus Draht waren für uns alle bereitgestellt.
Und dann ging es auch schon los!
Wohl versorgt durch Lunchpakete der Camp-Küche und einem netten Spruch von Küchenleiter Lukas starteten die Teilnehmer auf ihre Runden über die Insel.
Viele neue Wege wurden erkundet. Orte, die noch nie zuvor ein Teilnehmer betreten hatte, wurden entdeckt. Rückenwinde wurden für eine schnelle Tour zum Leuchtfeuer genutzt. Die Sonne meinte es ebenfalls sehr gut mit uns. Mittägliche Stärkungen wurden an diversen Restaurationen mit gebackenen Kartoffelstäbchen zu sich genommen.
Pünktlich zur Schließzeit wurden alle Esel wieder wohlbehalten am Stall abgegeben. Sodann konnte das Abendmahl in geselliger Runde eingenommen und von den Erlebnissen des Tages berichtet und sich ausgetauscht werden.
Am späteren Abend wurde der Gemeinschaftsraum wieder zum (Spät)Schoppen genutzt. Viele nützliche und auch manche unnütze Aktion wurde vorgetragen, es wurden Expeditionssprüche geübt und auch die Uhren hatten wieder ihre Daseinsberechtigung.
Nach restlicher Freizeit wurde aber auch heute pünktlich die Bettruhe eingeläutet.
Comments