top of page
Stephan Reinders

Dreigeteilt

Expeditionslogbuch Ritskemoei24 - Tag 5 - Ausflugsziele


Bis um 08:00 Uhr herrschte vollständige Ruhe im Lager. Nur das leise Ticken der zahlreichen Uhren war weit über die Flure zu hören. Mit dem Ablauf der Weckzeit änderte sich das allerdings schlagartig. Es war nur die Ruhe vor dem Sturm.

Lagerinternes Kräftemessen musste die bekannte Ordnung wieder herstellen. Am abgelegenen Strandabschnitt, nur begleitet vom Rauschen der rauhen See, konnte so mancher Anker begutachtet werden, der tief im Sand versunken für die notwendige Stabilität und damit für Punkte im Wettstreit der Expeditionsgruppen sorgte.



Weizengebäck mit südeuropäischem Belag war der Renner zu Mittag. Ob groß oder klein, übrig ließen alle Teilnehmer nur noch Krümel. Ein Extra-Lob hierfür an die Küche.



Auf große Tour ging es im Anschluss an die Ruhephase dann dreigeteilt.

Während sich eine Expedition auf den Weg zum Entenkooi im Osten der Insel machte und eine zweite Gruppe sich durch einen erfahrenen Führer den Wald erklären lies, brachte die Gruppe, die am kommenden Montag ins Watt aufbrechen wird, den Wasserspielplatz am Loch Nes zum Beben. Leider blieb dort die Suche nach dem Ungeheuer von Loch Nes, auch bekannt als Mobiltelefon eines Expeditionsbegleiters, erfolglos.



Für die hungrigen Entdecker wurde am Abend das Feuer entfacht. Zahlreiche Würstchen und Speckläppchen drehten sich über offenem Feuer und die Lagerküche hatte zusätzlich noch Erdäpfel mit allerlei Gemüse und Saurer Milch kombiniert. Einfach lecker und am Ende wurden auch wirklich alle satt!



Als Abschluss des Tages wurde die Wiese des Expeditionscamp zur Spielshow umgestaltet. Bei dem allseits beliebten 1, 2 oder 3 konnten alle gemeinsam ihr Wissen über bereits Erlerntes oder gemachte Beobachtungen unter Beweis stellen. Weitere Punkte für den Wettstreit waren der verdiente Lohn, bevor freies Spielen den Tag abrundete und nach und nach wieder Ruhe im Camp einkehrte.



334 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Danke

Chaos und Preise

Freibaden

Comments


bottom of page