top of page

23.06.2023 - Abfahrt, Aufbau, Strand

Pünktlich um 07:00 Uhr startete das Jungenlager 2023 ins Abenteuer Ameland! Ein kurzer Reisesegen von Pfarrer Theo Kröll durfte natürlich nicht fehlen, aber so richtig konnte sich keiner auf den Plätzen halten. Die Küche hatte sich mit den Hiwis schon früh morgens um 05:30 mit dem Bulli auf den Weg gemacht.


Mit zwei Bussen der Fa. Stiehl machten wir uns auf den Weg zum Steiger in Holwerd. Zwischendrin eine kurze Pause zum Beine-Vertreten, dann ab auf die Fähre und ein kurzer Fußweg zum Lager. Der Aufbau und das Bettenbeziehen klappten problemlos und so konnten wir gegen 16:30 das von der Küche gezauberte Essen genießen. Die Nudeln mit Bolognese/Tomaten-Soße bekamen von einigen Kids spontan das PRädikat "10 von 10" :-)



Natürlich mussten wir am frühen Abend dann auch noch schauen, ob das Meer noch da ist. An unserem "Lagerstrand" am Willemspad konnten wir einen ersten Hauch von Seeluft schnuppern - und natürlich war die Ansage "nur bis zu den Knien ins Wasser" irgendwie nicht ganz zu halten... ;-)



Ein entspannter Aufbau- und Ankommtag mit schönem, sonnigen, nicht zu heißem Wetter ging für alle friedlich um 22:00 Uhr mit der Lagerruhe zu Ende.

924 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page