20.07.25 - Wo ist die Rennleitung?
- Stephan Reinders
- 22. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Das Programm der Fahrer am Vormittig ließ vermuten, dass die Startnummer neu vergeben werden müssten. Aber angekommen auf der Wiese hinter dem Paddock wurde schnell klar, dass es sich bei "1, 2 oder 3" doch eher um ein Mini-Rennen handelte, bei dem nicht Startnummern, sondern Punkte für die Rennwertung vergeben werden sollten. Knifflige und manchmal auch recht einfache Fragen mussten von den Kids nach dem altbekannten Vorbild bei guter Stimmung und Musik beantwortet werden.
Nach dem Mittagessen machte sich schnell die Kunde unter den Fahrern breit, dass etwas Ungewöhnliches im Lager vorging. Vorhänge wurden zugezogen, Türen geschlossen und alles wirkte geheimnisvoll. Und tatsächlich: Die Rennleitung war weg und Supervisor Jochen machte den Fahrern klar, dass sie die Teamchefs nun wohl in Nes suchen gehen müssten. Einfacher gesagt, als getan, denn nicht nur die Ritskemoei-Rennleitung war verkleidet im Ort unterwegs, sondern auch noch zahlreiche Leiterinnen und Leiter von weiteren Rennserien, die gleichzeitig mit uns auf der Insel Station machen. Gar nicht so einfach, die richtigen Kostüme zu finden. Aber auch hier gab es am Ende Punkte für die Gesamtwertung zu verteilen. Im Anschluss gab es Fingerfood für die Fahrer. Bei der Ritskemoei-Rennserie zählt hierzu auch Döner!
Gottes Segen für die Fahrergemeinschaft und weitere Punkte in den noch folgenden Rennen konnte dann am Abend im Paddock Renn-Pastor John-Paul Samala für uns alle spenden. Leider wurden Fahrer, Rennleitung und Fahrzeuge aufgrund des Wetters nicht am Watt, sondern im Tagesraum gesegnet.













































Kommentare