18.07.25 - Streckenkunde
- Stephan Reinders
- 20. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Nicht nur in der großen Formel 1, sondern auch im Ritskemoei Grand Prix ist es üblich, dass die Strecke durch die Fahrer zu Fuß erkundet wird. Und so machten sich 21 junge Fahrer und 4 Teamchefs am frühen morgen auf den Weg, um zumindest einen kleinen Teil von 16km - also ziemlich genau vom Fahrerlager über die Strandtribüne bis zur Leuchtturmschikane. Ein toller Eindruck von Strecke und Natur, dazu leckeres Mittagessen am Checkpoint Ballum und die Aussicht auf kilometerlange Strände sorgten für gute Laune bei den Teilnehmern der Streckenrunde.
Gleichzeitig machte sich der Teil der Fahrer, die noch an keiner anderen Expedition teilgenommen hatten, auf den Weg, Full-Wet Reifen im Watttenmeer zu testen. Leider hatte sich das Wasser verabschiedet, so dass auf den Reifentest verzichtet werden musste. Glücklicherweise hatte sich eine Wattführerin des Naturkundemuseums vor Ort eingefunden und so konnten die Fahrer noch einiges Wissenswertes über die Fläche zwischen Insel und Festland erfahren.
Am Nachmittag war die Streckenkunde-Truppe noch nicht zurück - und so hieß es für die verbliebenen Teammitglieder: Freizeit an der Strandtribüne! Es konnte gespielt und geschwommen oder auch einfach nur im Sand die Sonne genossen werden.
Zum Abendprogramm stand dann für alle Fahrer ein Besuch im Wellness- und Spa-Bereich des nahe gelegenen Campingplatzes auf dem Plan. Im hauseigenen Swimmingpool konnte nach Herzenslust geplanscht, gedöppt, gerutscht oder einfach nur die Musik genossen werden.





















































































Kommentare