15.07.25 - Renntag
- Stephan Reinders
- 16. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Auch kleine Rennen brauchen eine gute Vorbereitung der Teams und der Fahrer. Zur Lagebesprechung aller Teilnehmer hatte Lulu daher am Morgen in den Tagesraum gebeten. Große und kleine Probleme wurden besprochen und die Verpflegung für den heutigen Tag vorgestellt. Auch kleine Warm-Ups waren Teil des Programms.
Der Nachmittag stand dann im Fahrerlager noch ganz im Zeichen der Erholung. Rund um die Rennstrecke konnten die einzelnen Teams in kleinen Gruppen verschiedensten Aktivitäten wahrnehmen und sich auf das abendliche Rennen vorbereiten. So liehen sich Gruppe 1 und 3 Trapkars aus, um sich fit für den Start zu machen, die Gruppe 2 und 7 gönnten sich ein Entspannprogramm am Strand, Gruppe 4 buchte ein Konzentrationsprogramm am Minigolfplatz, Gruppe 5 und 6 schulten die Augen und die Reaktionsfähigkeiten beim Fahnenklauen im Wald und Gruppe 8 war zum Aqua-Fitness im Schwimmbad im Ballum.
Am Abend hieß es dann: Alles fertig für den Start. Die Kids nahmen zum Staffelrennen Aufstellung in den Burener Dünen. Als die Lampen ausgingen, gab es kein Halten mehr. Der Rausch der Geschwindigkeit fegte um die Strecke, Rundenzeiten wurden immer wieder getoppt und am Ende gab es im Zieleinlauf einen eindeutigen Sieger: Spielgruppe 5 konnte den Siegerpokal in die Höhe reißen und sich die nächsten 7 Punkte in der Gesamtwertung sichern!





































































































Kommentare